Unternehmen

Ein kurzer Einblick in unser Unternehmen


Wir befinden uns seit 1.April.2009 als Unternehmen für Steuerungstechnik mit neuem Name am Markt. Ursprüngliche Gründung durch Peter Motzer in Göppingen war im Jahre 1992. Schwerpunkte sind der Maschinen- und Anlagenbau sowie die Gebäudeautomation.

Seit Dezember 2009 sind wir als zertifizierter Systemintegrator für Firma Saia- Burgess Controls aufgestellt. Hiermit sind wir der erste Systemintegrator in Deutschland der die Schiene Automatisierung mit Saia.Burgess PLC Steuerungen für S7 Programmierung betreut. Ferner bewegen wir uns mit Saia Burgess Produkten auch sehr stark auf der Schiene der Gebäudeautomation und des Energiemanagements.

Am 1.Oktober 2010 wurde der Firmensitz von Göppingen nach Heroldstatt verlegt. Größere Werkstatt- und Bürofläche ermöglichte die Zusammenlegung mit dem Schaltschrankbau. Ab diesem Zeitpunkt war alles, von Planung, Konstruktion, Schaltschrankbau bis Montage unter einem Dach.

Mitte 2016 haben die Planungen zum Umzug der Firma PEMOTECH begonnen. Geplant ist der Neubau des PEMOTECH Firmengebäudes mit vorraussichtlicher Fertigstellung Mitte 2017.
Impressionen und Fortschritt der Baustelle

Ziel ist es zusammen mit unseren Partnern im Maschinen- und Anlagenbau eine Fertigungstiefe von nahezu 100% von Beginn der Planung bis zur Ausführung zu ermöglichen. Hierdurch haben wir auf die gesamte Projektzeit einen optimalen Überblick und die Kontrolle in Bezug auf Qualitätssicherung und einem zuverlässigen Produkt.

Zurück zur Startseite